Freitag, 5. August 2011

Amps testen...

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Bevor wir am Mittwoch mit den Gitarrenrecordings beginnen konnten, mussten wir uns erstmal festlegen, welche Amps wir verwenden wollen. Zur Auswahl standen:




- Dime D100 Head
- Bogner Überschall
- Diezel Herbert
- Orange Thunderverb 50
- Marshall JCM 800
- Marshall JCM 2210

Nach ausgiebigem Testen kristallisierten sich dann einige Favoriten heraus, die in Kombination wirklich klasse klangen:

- Bogner Überschall / Marshall JCM 2210
- Diezel Herbert / Orange Thunderverb 50
- Orange Thunderverb 50 / Bogner Überschall
- Diezel Herbert / Marshall JCM 2210

Wir haben uns schwer getan uns zu entscheiden, aber irgendwas mussten wir ja nehmen... And the winner is... *trommelwirbel* ...

- Diezel Herbert / Orange Thunderverb 50

Soviel können wir schonmal sagen: der Sound ist unglaublich! Warm, organisch, aber doch modern und knackig. Aber ihr werdet's ja selbst bald hören... :)

Keine Kommentare: